Bank Becky bei Leo im Kindergarten

06.01.2021 | Yee-Kee Chung

Unsere Pappmöbel als perfekte Alltagshelden in der Kita

In der Kita geht es tagein tagaus wild zu, daher müssen die Möbel dem lebhaften Kindergartenalltag standhalten. Sie müssen stabil stehen, schnell aufgebaut sein, keine Verletzungsgefahr für die Kleinen und Großen darstellen, sowie robust und pflegeleicht sein.

Unsere Bank Becky durfte bereits bei Leo in die Hamburger Alb Kita einziehen, wo er mit den anderen Kindern einen Riesenspaß bei der Gestaltung der Bank hatte!

Nun steht die Bank in der Leseecke und kann ebenso bedenkenlos Papa und Mama tragen ohne, dass sie einkracht. Die Bank lässt sich auch schnell zu einem Tisch, Hocker oder Sessel umwandeln.

Unsere Regale und Boxen eignen sich übrigens auch sehr gut als Stauraum für die Ersatzwäsche der Kinder. Ebenso können persönliche Gegenstände und Spielsachen darin verstaut werden.

Was unsere Pappmöbel zu bieten haben:

Pappbank im Babyzimmer Pappmöbel

Leicht, stabil und sicher im Einsatz

Um unsere Regale von A nach B zu tragen braucht es nur eine Person, denn sie ist 80% leichter als ein vergleichbares Holzregal, trotzdem trägt ein Regalbrett fast das 20-fache seines Eigengewichts.

Die umgelegten Kanten vermeiden eine Verletzungsgefahr beim Spielen.

Falls gewünscht besteht die Möglichkeit die Möbel mit einer B1 Brandschutzbeschichtung anzufertigen.

Schnelle & einfache Montage

Unsere Möbel sind schnell und ohne Werkzeuge aufgebaut.

Die Regale werden über ein simples Stecksystem montiert. Die Bänke und Hocker werden mit dem mitgelieferten Biokleber einfach verklebt. Es ist so intuitiv gelöst, dass es an sich keine Bauanleitung braucht, um in wenigen Minuten ein stabiles Möbelstück stehen zu haben.

Papiermöbel Baby klettert auf Papphocker
Baby klettert auf Pappregal
Baby sitzt auf Papphocker
PXL_20201207_1522393715

Nachhaltige Wertschöpfungskette

Wir legen großen Wert auf Nachhaltigkeit, deshalb werden alle unsere Möbelstücke regional und fair in Deutschland entwickelt und produziert. Das erspart der Umwelt lange Transportwege und somit hohen C02 Ausstoß.

Wir arbeiten mit dem  höchstmöglichen Einsatz von Recyclingpapier, somit können wir jede Menge Wasser und Energie einsparen. Zudem können die Möbel ganz einfach in der Papiertonne entsorgt und somit dem Warten auf einen Spermülltermin entgangen werden. Die alten Möbelstücke können durch das Recycling wieder komplett in den Kreislauf gebracht werden.

Unsere Möbel sind komplett schadstofffrei, daher eignen sie sich perfekt für das Baby- und Kinderzimmer und somit auch für alle Kitaeinrichtungen.

Robuste Materialeigenschaften

Die patentierte Fertigungstechnologie sorgt für eine hochstabile Form, welche durch die innenliegende Wabenstruktur ermöglicht wird. Unsere Pappmöbel sind sogar so robust, dass Wasserflecken rückstandslos trocknen, also keine Panik wenn die Kids ihren Becher umwerfen. Falls mal etwas daneben gehen sollte, einfach mit einem trockenen Tuch abwischen und nach wenigen Minuten seht Ihr keine Flecken mehr.

Pappbank Papa und Kind Kindergarten

Individuelle und freie Gestaltungsmöglichkeiten

Die Kids waren total aufgeregt und konnten es kaum abwarten bis wir die Bio Fingerfarben ausgepackt und die Unterlage ausgebreitet hatten. In ihren Malkitteln legten sie dann mit voller Elan los und tobten sich richtig aus. Nach gut 2 Stunden war die Vormittagsbeschäftigung, wie im Fluge vergangen und eine schöne bunte Bank war entstanden. Die Kinder hatten so viel Spaß beim Bemalen, dass sie gar nicht mehr aufhören wollten.

Am nächsten Tag war die Bank komplett trocken, sodass die Kleinen die neue Bank gemeinsam in die Leseecke tragen konnten. Leo war besonders stolz auf sein Kunstwerk und konnte es kaum abwarten sich mit Pappe auf die Lesebank zu setzen.

Die Pappmöbel lassen sich übrigens auch wunderbar bekleben, egal wie Ihr sie gestaltet, ein Hingucker werden sie auf jeden Fall!

 

 

Vielfältige und multifunktionale Einsatzmöglichkeiten, z.B.: 

  • Bank als Tisch, Kindersofa oder Hochtisch nutzbar
  • Hocker als Sessel, Tisch, Regal oder Tritt 
  • 3×5 Regale als Sideboard nutzbar
  • Individuelle Zuschnitte für kleine Ecken, Schrägen mit einem Cutter einfach möglich
Updating…
  • Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.