Hier findest du alles Wissenswerte über hochwertige Papiermöbel! Interessante Anwendungsbeispiele, Tipps zur Pflege und zum Aufbau. Sollte Deine Frage hiermit nicht beantwortet werden, schreib uns eine Nahricht!

Sind unsere Möbel vegan?

Ja, unsere Papiermöbel sind zu 100% vegan. Wir nutzen ausschließlich Pappe für die Herstellung unserer Möbelstücke und etwas biologischen Leim. Uns liegt Tierschutz genauso am Herzen, wie Dir!

Wieso bestehen die Möbel nicht zu 100% aus Recyclingpapier?

Wir benutzen mit 90% bereits den maximal möglichen Anteil an Recyclingpapier. Es ist prozesstechnisch leider nicht möglich zu 100% auf Recyclingpapier zu setzen, da Frischfaserpapier für Stabilität und Haltbarkeit sorgt.

Sind die Möbel schadstofffrei?

Ja, unsere Möbel sind komplett schadstofffrei und können somit im Baby- und Kinderzimmer aufgestellt werden.

 

Kann ich die Möbel im Badezimmer aufstellen?

Ja, die Pappmöbel kannst Du auch in Deinem Badezimmer aufstellen. Du solltest jedoch darauf achten, dass die Möbel nicht im Nassen stehen.

Wie unterscheiden sich Papercomb Möbel von anderen Pappmöbeln?

Möbel aus Pappe liegen im Trend und das hat einen einfachen Grund: Neben der Schonung unserer natürlichen Ressourcen sind sie leicht zu transportieren. Das macht sie zu perfekten Begleitern im privaten wie beruflichen Umfeld. Die Möbel aus Pappe von Papercomb verbinden ein zeitloses, elegantes Design mit hoher Praxistauglichkeit, die bei manchen unserer Wettbewerber außer Acht gelassen werden.

 

Kartonmöbel sind extrem leicht und dabei dennoch stabil. Eine besondere Wabenstruktur im Inneren sorgt mit ihrer Technologie dafür, dass beispielsweise ein Regalbrett fast das 20-fache seines Eigengewichtes tragen kann und so eine ganze Brockhausserie (Gewicht ca. 22 kg) aushält, ohne an Stabilität zu verlieren. Hinzu kommt, dass Kartonmöbel mit einer einfachen Steckkonstruktion sehr schnell auf- und wieder abgebaut werden können.

Was passiert, wenn ich Wasser auf die Möbel verschütte?

Keine Sorge, es passiert eigentlich nicht viel. Wir haben den Test mit einem Glas Wasser gemacht. Einmal komplett über den Hocker gegossen und mit einem trockenen Geschirrtuch abgewischt. Nach 15-20 Minuten war der Hocker wieder trocken, als wäre nie etwas gewesen. Fiese Wasserflecken gab es auch nicht 🙂

Wie viel Gewicht hält Hocker Stella aus?

Wir haben uns zu dritt auf den Hocker gestellt und siehe da, wir sind unversehrt geblieben! Also 200 Kg hält unser Hocker locker aus!

Wie viel Gewicht hält ein Regalfach aus?

Ein einziges Regalfach hält mindestens 23,5 Kg aus ohne sich dabei zu verbiegen. Unserer Regale gibt es derzeit in 3 verschiedenen Größen.

Wie kann ich die Möbel entsorgen?

Papercomb Möbeln bestehen zu 100 % aus nachwachsenden Rohstoffen. Damit fügen sich die Möbelstücke per Kartonabfall nahtlos in eine bestehende Kreislaufwirtschaft ein und das alte Papierregal kann einem neuen Zweck zugeführt werden. Durch die Entsorgung über die Altpapiertonne ersparst Du Dir das Warten auf einen Sperrmülltermin.

Gibt es besondere Pflegehinweise?

Das Entstauben mit einem Staubwedel oder einem Staubtuch reicht völlig aus.

Ist das Material FSC-zertifiziert?

Alle Möbel bestehen zu 90% aus recyceltem und zu 10% aus FSC-zertifiziertem Papier.

Wo werden die Möbel hergestellt?

Die Möbel werden hier in Deutschland hergestellt, um genau zu sein in Sachsen.

Kann ich die Möbel auch bemalen?

Klar! Am besten verwendest Du für das Bemalen Deines Papiermöbels Bio Fingerfarbe. Du kannst Deine Möbel auch bekleben. Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Wir freuen uns auch über ein Bild Deines individuellen Möbelstücks!

pappregal-cardboard-shelf-shelly-white-5x5-living-room-wohnzimmer-1

Zeichen setzen. Mit nachhaltigen Möbeln.

100% Pappe | formstabil | ökologisch | made in Germany

Solltest Du noch weitere Fragen haben, freuen wir uns über Deine Nachricht an operations@papercomb.com

Updating…
  • Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.