Wer hinter Papercomb steht

Wir sind überzeugt, dass die Zeit reif ist für langlebige Designmöbel aus Pappe und sie einen wichtigen Anteil an einer grünen Zukunft haben. Denn mit Papercomb Möbeln musst Du Dich nicht mehr zwischen Ästhetik, Funktionalität und Nachhaltigkeit entscheiden. Unsere Möbel aus Karton sind hochwertig, stabil und nachhaltig.

Der Initiator

Thomas Wyschkon ist Wirtschaftsingenieur und bringt viele Jahre Berufserfahrung in großen deutschen Technikkonzernen mit. Alarmiert durch die Verschmutzung der Meere auf verschiedenen Reisen, wandte er sich schließlich auch beruflich dem Thema der Nachhaltigkeit zu. Seit einigen Jahren konzentriert er sich ganz auf alternative Werkstoffe und berät mit seiner Firma Novidi heute unter anderem Firmen bei der Umstellung auf plastikreduzierte bzw. -freie Produktion, Verpackungen und mehr. Aktuell lebt Thomas mit seiner Familie in Hamburg. Zusammen mit seiner Partnerin klemmt er aber gerne von Zeit zu Zeit die eigenen Möbel aus Karton unter den Arm, um die Welt aus neuen Blickwinkeln zu entdecken.

Gründer von Papercomb

Der Designer

Frank Huster beschäftigt sich schon lange mit der Idee des nachhaltigen Designs und Wohnens. Schon seit den 70er-Jahren experimentiert der Architekt und Designer mit Papier und Pappe als Werkstoff. Er fand schliesslich zu der Lösung, die Papercomb heute ausmacht – flexible und leichte Steckmöbel aus einem hochbelastbaren Material, das dem Cradle-to-Cradle folgt: Möbel aus Karton.

Designer von Papercomb

Das Team hinter Papercomb

Das weitere Team besteht aus Tom, Laura, Dominik, Bea und Nicola.

Mit Ausbildungen und beruflicher Erfahrung in den Bereichen Wirtschaftsingenieurwesen, IT, Social Media, PR, Marketing und Kommunikation sowie Architektur- und Designgeschichte bilden sie die geballte fachliche Kompetenz hinter Papercomb. Jeder und jede einzelne von uns (einige von uns auch zusammen) sind schon oft umgezogen, haben endlos Möbel durch Treppenhäuser geschleppt und dutzende Male Regale auseinander und wieder zusammengeschraubt. Für uns selbst und für die Umwelt stellen Papercomb Möbel eine echte Bereicherung dar.

Hast Du Input für uns, wie wir unsere Möbel aus Karton weiter verbessern können? Dann melde Dich doch einfach bei uns, ruf an oder schreib uns eine Mail.

Dein Papercomb Team

Updating…
  • Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.